Freitag, 31. Juli 2009

Kiras Fahrrad - Unfall

Heute Morgen, isses passiert, Kira und ich waren mit dem Fahhrad unterwegs, als uns ein Herrchen mit seinem firedlichem Vierbeiner entgegen kam. Kira zog mal wieder wie geistesgestört an der Leine und wollte zu dem Hund hin. Ich wollte das aber nicht, und rief - wie immer - ihr zu: "weiter" und trat in die Pedalen.
Doch dann ein Wahnsinnsschrei von Kira. Ich in die Bremse und sah Schreckliches:



Kiras linke Vorderpfote hatte sich am Hinterrad zwischen Kette und Zahnrad eingeklemmt.Und sie schrie jämmerlich. Du meine Güte, bis ich diese Pfote da wieder rausbekam, es kam mir vor wie eine Ewigkeit. Das Herrchen half mir noch dabei, Gott sei Dank.
Dann lag sie erst mal ruhig auf dem Boden, ich untersuchte ihre Pfote, konnte sie zum Glück bewegen, ohne dass sie wieder aufschrie. Drückte überall noch rum, keine Regung von ihr.
Tapferes Mädchen

So, jetzt standen wir da mitten in der Prairie, Auto weit weg auf nem Parkplatz. Doch irgendwie mussten wir ja dort hin. Also schob ich mein Fahrrad, und Kira humpelte auf 3 Pfoten langsam neben mir her. Legte sich so alle 5 m freiwillig hin zum Verschnaufen. So erreichten wir langsam unser Auto, gab ihr was zum Schlabbern und dann ab zum Tierarzt. Er musste sich das mal genauer anschauen.
Seine Diagnose: "mehr Glück als Verstand gehabt. Nur verstaucht. Nix gerissen oder gebrochen".
Mir fiel ein Stein vom Herzen.
Ab nach Hause, und jetzt schläft sie viel und hoffentlich auch schnell gesund

1 Kommentar:

  1. So geht´s halt ab und an mal mit unseren Verrückten. Gut dass du so "sattelfest bist". Ihr habt doch so tolle Pläne in Kürze da müsst ihr schon wohl auf sein.
    Lieben Gruß Annette

    AntwortenLöschen