Samstag, 27. März 2010

Neue Trainerin

Juchuuuuuuu, hab jemand ganz Liebes gefunden, die sich heute mit mir auf einem Feld getroffen hat, um Kira und mich beim Fährten zu unterstützen.
Mit 6 Gegenständen bewaffnet schickte sie mich aufs Feld und dirigierte mich, wo ein Winkel und der Gegenstand sein sollte.
Es war im Verhältnis zu einer FH1 Fährte ein kleine, denn sie wollte ja nur mal sehen, wie weit Kira ist und was sie kann, wenn sie auf einem braunen Acker sucht.
Nach einer gemütlichen Zig.-Pause gings los. Kira hibbelig ohne Ende, dass es endlich losgeht. An den Gegenständen legte Kira sich sehr zögerlich ab - Ihr Tip: hilf ihr, sag rechtzeitig "Platz". Gesagt, getan und es klappte dann auch. Den 1. Winkel lief Kira etwas unkonzentriert - Ihr Tip: hilf ihr, sag einfach kurz vorher "such". Gesagt, getan und siehe da Kira lief die restl. Winkel mit meiner kl. Hilfe super akkurat.

Fazit: Vielleicht noch mehr Ruhe reinbringen, da Kira sehr schnell, aber noch im zulässigem Tempo unterwegs sei. Ansonsten alles ok.
Diese Trainingseinheit hat mir wieder sehr gut getan und bin froh, dass sie jetzt öfters mit mir trainieren will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen